Örtliche Kindererholung

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen veranstaltet jedes Jahr in den Sommerferien zwei dreiwöchige Kinderfreizeiten für jeweils bis zu 280 Kinder von 6 - 14 Jahren im Evangelischen Waldheim am Jägerhaus.

Träger

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen ist Eigentümerin des Waldheims und Trägerin der Kinderfreizeiten. Sie beschäftigt die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen und trägt alle Kosten, die nicht durch die Eltern oder Zuschüsse von Dritten gedeckt sind.

Träger der Kinderfreizeiten

Als kirchliche Trägerin stehen wir für die christlichen Inhalte der Freizeiten. Die Frohe Botschaft des Evangeliums ist die Grundlage unseres Auftrages. Dafür bilden wir die Betreuerinnen und Betreuer aus und tragen Sorge dafür, dass biblische Geschichten und christliche Lieder den Kinderfreizeiten einen Rahmen geben.

Weitere Informationen über die Evangelische Kirche in Esslingen finden Sie auf unserer Homepage www.ev-kirche-esslingen.de.