Örtliche Kindererholung

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen veranstaltet jedes Jahr in den Sommerferien zwei dreiwöchige Kinderfreizeiten für jeweils bis zu 280 Kinder von 6 - 14 Jahren im Evangelischen Waldheim am Jägerhaus.

Träger

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Esslingen ist Eigentümerin des Waldheims und Trägerin der Kinderfreizeiten. Sie beschäftigt die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen und trägt alle Kosten, die nicht durch die Eltern oder Zuschüsse von Dritten gedeckt sind.

Kinderfreizeit - Örtliche Kindererholung

Neben einem intensiven Freizeiterlebnis mit Spiel, Spaß, Natur und Action haben die Kinder - anders als bei vielen anderen Freizeitangeboten - durch die Übernachtung daheim und die Wochenenden zuhause den fortlaufenden Kontakt zu ihren Familien, wo sie über ihre Erlebnisse berichten können; so sind auch die Eltern ein Stück weit in die Freizeit einbezogen.

Die herrliche Höhenlage des Schurwaldes und eine frohe Feriengemeinschaft bieten ideale Voraussetzungen für ein schönes Ferienerlebnis.

Weitere Informationen finden Sie auf den Freizeitseiten.