Gründung des Vereins der Freunde und Förderer des Evangelischen Waldheims Esslingen a.N. e.V.

Vereinsgründung

Am 16. November 1999 hat sich der Waldheimverein unter der Leitung des Esslinger Oberbürgermeisters, Dr. Jürgen Zieger, gegründet. Für die Gründung konnte eine ganze Reihe bekannter Persönlichkeiten aus der Esslinger Bürgerschaft gewonnen werden; hierzu zählen die Unternehmer Eckhart Hengstenberg, Richard G. Hirschmann und Frank Fischle, Herrenausstatter Frank Röhner, Tanzlehrer Helmut Kaiser, Apotheker Dr. Erich Lutz, der Vorsitzende der Lebenshilfe, Eugen Fritz Wagner, Rechtsanwalt Dr. Dieter Deuschle, und Gastwirt Walter Ulmer.

Zum 1. Vorsitzenden wurde der zuvor langjährige Freizeitleiter Dr. Volker Haug gewählt. Als 2. Vorsitzende fungiert Brigitte Nann.

Hier finden Sie einige Bilder von der Gründungsversammlung.