Frühere Meldungen (Sammlung)

Hier eine Liste früherer Meldungen (übergangsweise, die Webseite wird gerade neu eingerichtet):

14. Februar 2005: Projekt: Sanierung der Liegehalle im Waldheim für die Kinderfreizeiten 2005

Der Waldheim-Verein hat ein großes Projekt: Die Sanierung der Liegehalle im Waldheim!

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma DaimlerChrysler für eine große Spende!

17. November 2004: Information: Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung 2004 fand am 17. November 2004 im Waldheim statt. Die nächste reguläre Mitgliederversammlung wird im November 2005 sein.
20. September 2003: Aktivität: Kinderfest Esslingen
Der Verein hatte eine Stand mit Informationen und Riesen-Jenga und Mika auf dem Postmichel-Kinderfest 2003 in Esslingen. Der Verein bedankt sich recht herzlich bei den den Waldheim-Mitarbeitern, die das alles organisiert und durchgeführt haben!
5. Juli 2003: Aktivität: Bürgerfest Esslingen
Der Verein hatte eine Stand mit Informationen und Waffeln auf dem Bürgerfest 2003 in Esslingen. Der Verein bedankt sich recht herzlich bei den den Waldheim-Mitarbeitern, die das alles organisiert und durchgeführt haben!
3. Januar 2002: Information: Die Mitgliedsbeiträge wurden auf Euro umgestellt.
Bei der letzten Mitgliederversammlung im November 2001 wurde beschlossen, die Mitgliedsbeiträge auf Euro umzustellen und dabei runde Beträge festzusetzen. Der reguläre Mindestbeitrag beträgt nun 50 Euro, der reduzierte Mindestbeitrag 30 Euro (für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende, Alleinerziehende, Arbeitslose, Rentner und Lebenspartner von Mitgliedern, die bereits den vollen Mitgliedsbeitrag zahlen).
03. September 2000: Aktivität: Tombola an den Elterntagen beider Freizeiten 2000 durchgeführt
Als eine der ersten Aktivitäten zur Unterstützung der Kinderfreizeiten übernahm der Waldheimverein die Durchführung der beiden Tombolas an den Elterntagen beider Freizeiten (12.08.2000, 02.09.2000). Dazu warb er seit Frühsommer 2000 bei vielen Firmen in Esslingen, Aichwald und Umgebung um Spenden (vorwiegend Sachspenden), die bei der Tombola verlost werden konnten.

An den Elterntagen selbst übernahm der Verein den Aufbau des Tombolastandes und die Ausgabe der Lospreise. Eine Kindergruppe verkaufte die Lose bei den anwesenden Eltern, Freunden und anderen Elterntagsgästen. Zum Schluß waren alle Lose verkauft.

Der Erlös der beiden Tombolas fließt dem Waldheimverein zu. Wir danken allen Spendern auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!

06. August 2000: Spenden, Mitgliederwerbung: Waldheimverein beim Zwiebelfest-Gottesdienst vorgestellt und Spende von Zwiebelfestwirten erhalten
Der Waldheimverein hat sich beim Ökumenischen Gottesdienst des Esslinger Zwiebelfestes 2000 vorgestellt und um Mitglieder geworben. Die Zwiebelfestwirte haben eine Spende von 1000 DM übergeben! Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!
26. Juli 2000: Anschaffung: Waldheimverein schenkt neue Tischtennisplatte den Kinderfreizeiten
Der Waldheimverein hat den Kinderfreizeiten 2000 eine neue Tischtennisplatte geschenkt. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Spielen!
17. Juni 2000: Spenden: Erlös des Esslinger Rosenballs 2000 dem Waldheimverein gespendet
Der Erlös des Esslinger Rosenballs 2000 wurde von den Veranstaltern dem Waldheimverein gespendet. Der Waldheimverein hat einen Scheck in Höhe von 2000 DM überreicht bekommen! Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich!